Wir suchen Sie für das Amt für Soziales als
Sachbearbeiterin (a) Leistungsgewährung im Jobcenter Freiburg
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten Anträge auf Grundsicherungsleistungen nach dem SGB II mit hohem Schwierigkeitsgrad und ordnen die entsprechenden Leistungen an
- Sie arbeiten mit Fachassistentinnen (a) im mittleren Dienst zusammen und leiten diese fachlich an
- Kundinnen (a) werden von Ihnen vor Ort und telefonisch beraten
- Sie arbeiten mit Dritten (bspw. andere Grundsicherungsträger) zusammen
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine der folgenden Qualifikationen
- die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
- die Angestelltenprüfung II bzw. den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin (a) oder
- ein abgeschlossenes Studium, insbesondere der Sozialwirtschaft oder im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften
- Von Vorteil sind Berufserfahrungen aus dem Sozialleistungsbereich, bevorzugt im Bereich Leistungen nach SGB II sowie Kenntnisse der Aufgaben und Strukturen im Rechtskreis SGB II
- Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke als kompetente Ansprechperson für die Kundinnen (a)
Unser Angebot
- Eine unbefristete Stelle zur Besetzung in Voll- oder Teilzeit mit Bezahlung nach A 10 gD LBesO bzw. Entgeltgruppe 9 c TVöD – je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen sowie ein bis 30.09.23 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 9 c TVöD
- Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team sowie attraktive Arbeitgebervorteile, z. B. „Hansefit“, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobTicket
Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Schughart, 0761/2710-631.
Bewerben Sie sich online bis 05.02.2023 auf diese Stelle
(Kennziffer E2386).