Wir suchen Sie für das Amt für Soziales als
Sachbearbeiterin (a) Hilfe zur Pflege
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten und entscheiden als Sachbearbeiterin (a) eigenverantwortlich über Leistungsanträge der ambulanten und stationären Pflege nach dem SGB XII
- Sie beurteilen und steuern den Hilfeprozess, entscheiden über Art, Maß, Form und Dauer der Hilfe, übernehmen qualifizierte und differenzierte Beratung und wickeln die Sachbearbeitung über das EDV Fachverfahren LÄMMkom LISSA ab
- Sie sichern den Nachrang der Leistungen durch Feststellen, Geltend machen und Durchsetzen vorrangiger privater und öffentlicher Ansprüche gegenüber Dritten und anderen Sozialleistungsträgern
Das bringen Sie mit
- Sie haben
- ein abgeschlossenes Studium - insbesondere der Sozialwirtschaft
- die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
- die Angestelltenprüfung II bzw. den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin (a)
- Von Vorteil sind Berufserfahrungen in der Sozialverwaltung – bevorzugt in der Leistungsgewährung nach SGB XII – und im Kundenkontakt sowie umfassende Kenntnisse im Verwaltungsrecht
- Sie arbeiten eigenständig, organisiert und gehen analytisch in der Fallbearbeitung vor
- Sie sind eine kommunikationsstarke Ansprechperson
Wir bieten
- Ein bis 31.12.24 befristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 9 c TVöD in Teilzeit (50%)
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Löffelmann, 0761/201-3675.
Bewerben Sie sich online bis 12.02.2023 auf diese Stelle
(Kennziffer E2389).