Wir suchen Sie für das Amt für Soziales als
Sachbearbeiterin (a) in der Örtlichen Betreuungsbehörde
Das werden Ihre Aufgaben
- Sie erstellen eine Konzeption für die erweiterte Unterstützung und sind für deren Umsetzung verantwortlich, Sie beraten und unterstützen betreute Personen, Angehörige, Bevollmächtigte und Betreuerinnen (a) in allen Fragen rund um das Betreuungsrecht, über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen
- Sie vermitteln andere Hilfen im Vorfeld von Betreuungsverfahren
- Die Vollzugshilfe bei Zuführungen und Unterbringungsmaßnahmen sowie die Vertretung der Betreuungsbehörde gegenüber Gerichten und Behörden zählen auch zu Ihren Aufgaben
Das bringen Sie mit
- Sie sind fachlich qualifiziert durch
- ein abgeschlossenes Studium, insbesondere der Sozialen Arbeit/ Sozialpädagogik, Sozialwirtschaft oder Rechtswissenschaft
- die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder
- den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin (a) bzw. die Angestelltenprüfung II
und besitzen den Führerschein der Klasse B
- Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit suchtkranken sowie psychisch kranken Menschen und Menschen mit geistiger Behinderung gesammelt
- Sie verfügen über Gesetzeskenntnisse vor allem im Betreuungsgesetz, in den Sozialgesetzbüchern und im Unterbringungsrecht sowie über Beratungstechniken
- Sie kommunizieren konstruktiv und sachlich und bringen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mit
Das können Sie erwarten
- Mehrere befristete Stellen in Voll- und Teilzeit bis 31.12.2027 mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 9 c TVöD
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit sowie attraktive Arbeitgebervorteile, bspw. Hansefit, Fahrradleasing sowie ein hoher Zuschuss zum JobTicket, warten auf Sie
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Eich, 0761/201-3740.
Bewerben Sie sich online bis 26.03.2023 auf diese Stelle
(Kennziffer E2397).