Wir lieben Freiburg, weil..

... es ganz schön bunt ist. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen (a)ller, die für ihr Thema brennen und uns und unsere Stadt weiterbringen wollen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Alter, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung sind bei uns willkommen. Vielfalt - dafür stehen wir. Und das (a) im Jobtitel.

Wir suchen Sie für das Amt für Liegenschaften und Wohnungswesen als

Kompetenzsachbearbeiterin (a) und stellvertretende Sachgebietsleitung Liegenschaftsverwaltung bebauter Grundbesitz

Ihre Aufgaben
  • Sie bearbeiten anspruchsvolle mietrechtliche Angelegenheiten in der Wohnungsverwaltung und sind für die Verwaltung / Vermietung und Mieterakquise von gewerblichen, sozialen und/oder kulturell genutzten Gebäuden zuständig wie beispielsweise das E-Werk, die Stube St. Georgen oder das Jazzhaus sowie für denkmalgeschützte und stadtbildprägende Immobilien
  • Sie sind für die Objektbewirtschaftung und das kommunale Immobilienmanagement (Wohnen / Gewerbe) zuständig. Hierbei erstellen Sie Mietanalysen, managen die Bauunterhaltungs- und Sanierungsmittel und vertreten die städtischen Interessen als Eigentümerin in WEG-Versammlungen
  • Sie bringen die Fachexpertise im Rahmen von übergeordneten Projekten ein (z. B. Ausgestaltung einer Konzeption für Betriebswohnungen)
  • Sie sind als stellvertretende Sachgebietsleitung das Bindeglied zwischen dem Verwaltungs- und dem technischen Team zur Sachgebietsleitung, hierzu gehören u. a. die Budget- und -maßnahmenplanung (z. B. bei Sanierungsmaßnahmen) und die Mitgestaltung von Nutzungskonzepten bei Sonderprojekten
  • Sie sind als Kompetenzsachbearbeitung im Team Verwaltung für die fachliche Anleitung, das Qualitätsmanagement, die Koordination und Strukturierung der Arbeitsabläufe sowie den Personaleinsatz zuständig
Das bringen Sie mit
  • Sie haben eine der folgenden oder vergleichbaren Qualifikationen
    • die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst mit der Bereitschaft zur Absolvierung einer berufsbegleitenden Qualifizierungsmaßnahme bei der DIA
    • ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft z. B. Immobilienfachwirt (IHK) oder Immobilienwirt (DIA)
    • ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienwesen
  • Wir freuen uns über Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Immobilienwesen sowie Kenntnisse im BGB, insbesondere im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht
  • Ihre Kenntnisse im Bau-/Umweltrecht und Vergaberecht setzen Sie genauso gekonnt ein wie Ihre Erfahrungen im Immobilienmanagement
  • Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihre Entscheidungsfreude, Eigenverantwortlichkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
Wir bieten
  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team
  • Förderung von berufsbegleitenden Qualifizierungsmaßnahmen bei der Deutschen Immobilienakademie durch Freistellung und Übernahme der Gebühren
  • Viele attraktive Arbeitgebervorteile, wie z.B. eine Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“, einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket/Deutschlandticket, vielfältige Fort- und Gesundheitsangebote

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Baumann, 0761/201-5330 oder bei Frau Lang, 0761/201-5305.

Bewerben Sie sich online bis 10.12.2023 auf diese Stelle
(Kennziffer E6736).

Veröffentlicht am 15. November 2023

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