Wir suchen Sie für das Baurechtsamt als
Sekretär _in
Ihre Aufgaben
- Sie erledigen alle anfallenden Assistenztätigkeiten für die stellvertretende Amtsleitung und die Abteilungsleitungen
- Sie unterstützen Mitarbeitende des gesamten Amtes, z. B. durch Fristen- und Mitzeichnungsüberwachung, Wiedervorlagewesen, Terminmanagement für das Brandverhütungsmanagement
- Sie übernehmen die administrative Unterstützung der Geschäftsstelle des Gestaltungsbeirates und ermitteln Eigentümer_innen im Grundbuch
- Sie vertreten das Sekretariat der Amtsleitung
Das bringen Sie mit
- Sie haben
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellte_r bzw. eine abgeschlossene vergleichbare Verwaltungsausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einem Sekretariat oder
- eine mindestens einjährige abgeschlossene (Schul-)Ausbildung im Sekretariatsbereich oder im Bereich Managementassistenz (z. B. Fremdsprachenkorrespondent_in) mit Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
- Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit, sind fit im Umgang mit der EDV und haben als Organisationstalent alles im Blick
Wir bieten
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (50 %) mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
- Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem technischen Amt mit attraktiven Arbeitgebervorteilen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, „Hansefit“)
Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Ratzel, 0761/201-4300 oder Herrn Kottmann, 0761/201-4305.
Bewerben Sie sich online bis 31.01.2021 auf diese Stelle
(Kennziffer E3417 ).